Wie bleibt man als Verein präsent, während das öffentliche Leben runtergefahren und der persönliche Kontakt auf ein Minimum beschränkt ist? Wie hält man den Kontakt zu bestehenden Kunden*innen und schafft es zudem, neue Kunden*innen zu akquirieren, während sich die Kommunikation maßgeblich auf digitale Wege verlagert? Und vor allem: Wie kann TriRhena Consulting als studentische Unternehmensberatung Antworten auf drängende Zukunftsfragen finden und Perspektiven aufzeigen?
Auf Basis dieser Fragen hat das interne Marketingteam eine Crossmediale Kommunikationskampagne für TriRhena ausgearbeitet. Wichtigstes Ziel der Kampagne ist es, auf die Fähigkeiten der TriRhena-Mitglieder hinzuweisen und Chancen aufzuzeigen, die sich aus der Zusammenarbeit mit TriRhena ergeben. Kern der Kampagne ist die Message vor-morgen-denken. Sie bringt auf den Punkt, was den Verein und die Ambition seiner Mitglieder auszeichnet: Um vor morgen zu denken, gilt es, über gegenwärtige Theorien und Glaubenssätze hinauszuschauen, um kreative Potenziale zu entfalten und tragfähige Ideen und Konzepte für die Zukunft zu entwickeln.
Als Zweite Vorsitzende war Alexandra Stiem von Oktober 2019 bis Oktober 2020 vereinsintern erste Ansprechpartnerin für die Mitglieder von TriRhena und darüber hinaus zuständig für die Durchführung des Recruitings. Im folgenden Interview schildert Alexandra, wie sie sich den Herausforderungen ihres Vorstandsamts gestellt hat und was es für sie persönlich bedeutet, vor morgen zu denken.
Wie bleibt man als Verein präsent, während das öffentliche Leben runtergefahren und der persönliche Kontakt auf ein Minimum beschränkt ist? Wie hält man den Kontakt zu bestehenden Kunden*innen und schafft es zudem, neue Kunden*innen zu akquirieren, während sich die Kommunikation maßgeblich auf digitale Wege verlagert? Und vor allem: Wie kann TriRhena Consulting als studentische Unternehmensberatung Antworten auf drängende Zukunftsfragen finden und Perspektiven aufzeigen?
Auf Basis dieser Fragen hat das interne Marketingteam seit Frühjahr diesen Jahres eine Crossmediale Kommunikationskampagne für TriRhena ausgearbeitet. Wichtigstes Ziel der Kampagne ist es, auf die Fähigkeiten der TriRhena-Mitglieder hinzuweisen und Chancen aufzuzeigen, die sich aus der Zusammenarbeit mit TriRhena ergeben. Kern der Kampagne ist die Message vor-morgen-denken. Sie bringt auf den Punkt, was den Verein und die Ambition seiner Mitglieder auszeichnet: Um vor morgen zu denken, gilt es, über gegenwärtige Theorien und Glaubenssätze hinauszuschauen, um kreative Potenziale zu entfalten und tragfähige Ideen und Konzepte für die Zukunft zu entwickeln.
Als Zweite Vorsitzende war Alexandra Stiem von Oktober 2019 bis Oktober 2020 vereinsintern erste Ansprechpartnerin für die Mitglieder von TriRhena und darüber hinaus zuständig für die Durchführung des Recruitings. Im folgenden Interview schildert Alexandra, wie sie sich den Herausforderungen ihres Vorstandsamts gestellt hat und was es für sie persönlich bedeutet, vor morgen zu denken.
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