Unser
Beratungsangebot.

Individuelle Beratungslösungen am Puls der Zeit.
Von Studierenden für Unternehmen.


Bei TriRhena profitieren Sie von frischen, innovativen Perspektiven von einem Team aus engagierten Studierenden verschiedener Fachrichtungen, die theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung verbinden. Wir bieten maßgeschneiderte, kosteneffiziente Lösungen, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse und Bedingungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Zudem bleiben wir stets am Puls der Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre Strategien auch zukünftig wettbewerbsfähig bleiben.


Marketing & Sales

Human Relations

Künstliche Intelligenz

Prozessmanagement

Research & Analytics

Für Start-Ups

Mit einem Team leidenschaftlicher und innovativer Studierender bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für einzigartige Herausforderungen. Unsere dynamische Struktur ermöglicht es uns, flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und gemeinsam mit Ihnen zu wachsen und Ihre Visionen zu realisieren.

Für Start-Ups bieten wir auch die Durchführung von Pro-Bono-Projekten an. Dafür wird ein Projektteam aus unseren AnwärterInnen zusammengestellt.

Der Projektablauf.

#1 Erstkontakt

Im Gespräch mit einem Vorstandsmitglied wird der Umfang des geplanten Projekts allgemein und unverbindlich besprochen. Dabei wird bspw. erörtert, wie ein zukünftiges Projektteam auf Ihre Anforderungen und Wünsche eingehen kann.

#2 Projektteam

Entsprechend Ihren Anforderungen, wird durch ein Bewerbungsverfahren ein Projektteam aus Projektleiter:in, Projektcontroller:in und geeigneten Projektmitgliedern zusammengestellt. Dabei wird besonders auf Erfahrung und fachliche Qualifikation Wert gelegt.

#3 Angebotserstellung

In einem Kick-Off-Meeting mit dem Projektteam wird das Projekt präzisiert und ein Angebot wird nach Ihren Vorstellungen erstellt.

#4 Projektdurchführung

Während des Projekts hält Sie der:die Projektleiter:in auf dem Laufenden und steht für Rückfragen zur Verfügung. Ein:e erfahrene:r Projektcontroller:in sorgt stets dafür, dass die Qualitätsstandards des BDSU eingehalten werden.

#5 Projektabschluss

Die Ergebnisse werden Ihnen anhand einer Präsentation vorgestellt und übergeben. Ebenso freuen wir uns über Ihre Evaluation im Anschluss, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und uns stetig weiterzuentwickeln.

Vielfältige Kooperationsmöglichkeiten.

- REICHWEITE -

Durch Platzierung Ihres Unternehmens in unserem Netzwerk, der Website, Social Media und auf den Veranstaltungen steigern Sie Ihre Bekanntheit – insbesondere bei Studierenden.

  • Netzwerk
  • Website
  • Social Media
  • Veranstaltungen

- KONTAKT ZU STUDIERENDEN -

Durch Unternehmensvorträge, Veranstaltungsformate und Workshops können Sie gezielt Kontakt zu unseren engagierten Mitgliedern oder weiteren Studierenden herstellen, die in Ihr Anforderungsprofil passen.

  • Workshops
  • Vorträge
  • Karrieremessen
  • Get-Together

 Durch eine Kooperation mit TriRhena Consulting erreichen Sie talentierte Studierende der verschiedensten Fachrichtungen.

Unsere Beispielpakete.


Netzwerkpaket


Premiumpaket


Platinpaket

Messbare Erfolge.

Qualität, die sich auszeichnet

Durch ein aktives Qualitäts- und Wissensmanagement in der internen Vereinsarbeit und bei der externen Projektdurchführung wird die gleichbleibend hohe Qualität unserer Beratung sichergestellt. Unterstützt wird das Qualitätsmanagement von dem Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e. V. (BDSU), dem Dachverband der Studentischen Unternehmensberatungen.

Angelehnt an die DIN EN ISO Norm 9001 wird TriRhena Consulting jährlich durch den BDSU auditiert. Im Fokus des Audits stehen die Qualitätssicherung der Projektarbeit sowie der Ablauf interner Prozesse. Einheitliche Standards zwischen allen studentischen Unternehmensberatungen werden mittels des Wissenstransfers durch den BDSU Auditor gewährleistet.

Bei der Durchführung externer Beratungsprojekte wird ein Vereinsmitglied mit umfangreicher Projekterfahrung als Controller eingesetzt. Dabei wird besonders auf klare Prozesse und eine vollständige Projektdokumentation geachtet. Außerdem wird auf eine proaktive und transparente Kommunikation über den Fortschritt des Projekts Wert gelegt.

Unsere Vereinsmitglieder verfügen über Erfahrung aus den Durchführungen zahlreicher interner und externer Projekte. Durch unser Wissensmanagement können neue Mitglieder von der gesammelten Erfahrung vergangener Projekte profitieren und werden durch regelmäßige Schulungen kontinuierlich weitergebildet. Bei der Besetzung des Projektteams achtet der Vorstand stets auf eine ausgewogene Zusammensetzung der Mitglieder mit der entsprechenden Erfahrung und dem entsprechenden Fachwissen für Ihr Projekt.